Samstag, 24. Januar 2009

Romantische Dinner








Unsere Passagier-Dinner im Freien, die auf meine Initiative hin entstanden, sind zur Institution geworden. Es war ziemlich mühsam dem Kapitän diese Veränderung abzurbingen. Seit dem zweiten Reisetag haben wir täglich dort gegessen. Die Sessel und den Tisch nehmen wir immer in unser Zimmer mit und um 17:45 bauen wir auf der Steuerbortseite von Deck A, an einem lauten aber beschaulichen Plätzen (siehe oberen Fotos) unser Speiseplätzchen auf. Rund zwölf Meter über dem Wasser essen wir dort was uns der Koch vorsetzt (die Abendessen sind eine Spur essbarer als die Mittagessen) und decken uns mit Toast, Honig und Marmelade ein um entweder das nicht Gegessene zu substituieren, und/oder eine Nachspeise zu verschlingen.

Die Sonne geht natürlich jeden Tag um eine andere Zeit unter. Erstens machen wir 1.000 km. am Tag, zweitens haben wir alle drei Tage Zeitumstellung. Das bedeutet, manchmal kommen wir zum Sonnenuntergang zum Abendessen, manchmal warten wir nach der Nachspeise noch eine halbe Stunde auf den Sonnenuntergang. Spätestens seit dem Äquator steht die Sonne um 18:00 (Essenszeit) immer relativ hoch. Den Sonnenuntergang über dem Atlantik betrachten wir jeden Abend fast mit andächtiger Ruhe. Die schönsten haben wir fotografiert.

1 Kommentar:

  1. Salut ai un blog supre. Subiectul postat de tine e foarte interesant. Mai astept si alte informatii si cu siguranta voi mai reveni!!

    AntwortenLöschen